Unternehmer-Kontakt-Messe b2d

Business OPEN Warenwirtschaft

GUBUS Software
Business OPEN Warenwirtschaft
Aktuelles
Referenzen
Impressum

Aktuelles

aus dem Archiv:
Neues Modul: Business OPEN Vermietung
20 Jahre GUBUS Software/Neue Module
Business OPEN v13 ab sofort erhältlich
Business OPEN v11 ist da!
4D 2004.7 für Business OPEN freigegeben
MacLive Expo 2007
Umsatzsteuererhöhung auf 19 %
Business OPEN Newsletter
Business OPEN 2006 ist da!
16./17. Juli 2004: b2d Congress Centrum Würzburg
Business OPEN Version 2003 Workshops
07. November 2003: "Software Offensiv"
10 Jahre GUBUS Software
Business OPEN 6.8
Neue Module in BO 6.7
der Euro kommt...
Vorschau 2001
Internet in BO 6.5

Hauptseite > Aktuelles > Archiv 9

16./17. Juli 2004: Unternehmer-Kontakt-Messe "b2d BUSINESS TO DIALOG" im Congress Centrum Würzburg

Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes der Entwicklergruppe 4D Universal nahmen wir an der Veranstaltung teil.

Ca. 80 Aussteller und 1500 Besucher trafen sich auf der in Würzburg erstmals stattfindenden Messe zum geschäftlichen Dialog. Die b2d bildete eine Plattform zum Erfahrungsaustausch regionaler Firmen untereinander sowie zur Pflege bzw. Anbahnung von Kundenkontakten. Informative Kommunikationsforen zu unternehmerischen Themen und spannende Podiumsdiskussionen mit vielen prominenten Vertretern aus Politik und Wirtschaft rundeten das Programm ab.

4D Universal - Entwicklergruppe Datenbanken & Consulting

Am Messestand von 4D Universal, einem lockeren Zusammenschluss von 4D Entwicklern, konnte sich der interessierte Besucher über folgende Themen informieren:

Business OPEN - die komplexe betriebswirtschaftliche Standardlösung für alle Branchen

maßgeschneiderte 4D-Programmierung durch individuelle Beratung

Datenschutz nach §4 ff Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

• den Vorteil einer eigenen Verkaufsplattform im Internet - Online mit dem eigenen Webshop

Business OPEN Warenwirtschaft

Der Messestand von 4D Universal mit (v. li.) Benjamin Mark (bemar IT-Solutions), Karl-Gerhard Schumm (Schumm IT-Consulting) und Dr. Martin Wolter (GUBUS Software).

Durchweg alle Aussteller lobten das Konzept der Messe als einen absolut richtigen und sinnvollen Weg zur Stärkung und weiteren Vernetzung der regionalen Wirtschaft. 84,5 % aller Aussteller äußerten sich zufrieden über die eigenen Ergebnisse.

Auch Dr. Martin Wolter von GUBUS Software zog ein positives Fazit seines Messeauftritts:

"Die Stimmung unter den Ausstellern war sehr gut. Ich habe Unternehmen kennengelernt, die z.T. um die nächste Ecke ansässig sind, ohne dass man sich jemals begegnet ist. Wir haben auch einige vielversprechende Gespräche mit Interessenten aus Würzburg und Umgebung führen können. Viele Messebesucher waren überrascht, welche innovativen Leistungsanbieter es in der Region gibt."



GUBUS Software