Zusatzmodule I

Business OPEN Warenwirtschaft


GUBUS Software
Business OPEN Warenwirtschaft
Aktuelles
Referenzen
Impressum


Business OPEN
Konzept
Überblick
Zielgruppe
Verkauf
Statistik
Materialwirtschaft
Produktion
Dokumente
Funktionen
Schnittstellen
Zusatzmodule
Eigenschaften
Preise
Prospekt (pdf 4,9 MB)
Häufige Fragen

Hauptseite > Business OPEN Warenwirtschaft > Zusatzmodule I

Business OPEN Barcode-Scanner

Das Modul dient der dezentralen Erfassung bestandsverändernder Lagermengen mittels mobiler Hand-Scanner (technische Voraussetzungen auf Anfrage) und der anschließenden automatischen Verbuchung durch die angesprochene Arbeitsstation.

Mögliche Einsatzgebiete sind derzeit: permanente Inventur, einseitige Zu- und Abbuchung von Lagern oder Lagerplätzen, Umbuchung zwischen Lagern oder Lagerplätzen sowie Rückmeldungen und Fertigmeldungen in der Produktion (weitere Funktionen in Vorbereitung). Datenblatt Barcode-Scanner (pdf 260 KB)

Business OPEN Warenwirtschaft Barcode-Scanner

Wahl einer Funktion im Scanner-Dialog

Business OPEN Hintergrundverbuchung

erlaubt es, die Belegerstellung von der Vorgangsumwandlung und dem Belegdruck zu trennen. So kann die Umwandlung von Aufträgen, Lieferscheinen etc. in die nachfolgende Vorgangsstufe automatisch im Hintergrund eines aktiven Clients erfolgen, während der Anwender sich im Vordergrund bereits wieder anderen Tätigkeiten widmet.

Oder Sie stellen einen eigenen (u.U. auch räumlich entfernten) Rechner im Netzwerk bereit, der ausschließlich mit dem Druck von Vorgangsbelegen beschäftigt ist. Die Kriterien, nach denen das Modul die zu verbuchenden bzw. zu druckenden Vorgänge selektiert, kann der Administrator detailliert festlegen. Datenblatt Hintergrundverbuchung (pdf 160 KB)

Business OPEN Warenwirtschaft CRM

Konfiguration des Hintergrund-Drucks für Lieferscheine

Business OPEN Kontaktbericht

Das Modul dient der Dokumentation von Firmenkontakten durch den Außendienst. Integriert in den Stammdatensatz einer Adresse können alle Kundenbesuche mit jeweils anwesenden Gesprächspartnern, vorgeführten Artikeln und einem detaillierten Kontaktbericht beschrieben werden.

Die Vielzahl erfassbarer Daten eröffnet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten bzgl. Erfolg, Vertreter, Projekt, Kostenstelle, Dauer, Produkt etc. eines Kontakts. Eine Seite zur Konkurrenz-Beurteilung rundet das Modul ab. Datenblatt Kontaktbericht (pdf 332 KB)

Business OPEN Warenwirtschaft CRM

Adresskontakt-Information

Business OPEN Kontraktverwaltung

dient der Verwaltung von Verkaufs- und Einkaufskontrakten. Basierend auf Angebot bzw. Anfrage erlaubt das Modul die Hinterlegung kundenspezifischer Kontraktmengen und -preise sowie der Kontraktlaufzeiten. Die Kontraktverwaltung bietet weiterhin eine Überwachung von Abrufaufträgen bzw. Abrufwareneingängen aus dem jeweiligen Kontrakt sowie die Verwaltung von Restmengen. Datenblatt Kontraktverwaltung (pdf 200 KB)

Business OPEN Warenwirtschaft Kontraktverwaltung

Abrufkontrolle aus dem Kontrakt

Business OPEN Leistungserfassung

ermöglicht die Aufnahme, Fakturierung und Auswertung aller im Rahmen eines Projekts bzw. Kundenauftrags anfallenden Dienstleistungen und Nebenkosten.
Das Abrechnungsmodell kann individuell verabredet werden.

  • mögliche Abrechnungsarten: nach Leistung, Mitarbeiter, Ressource oder individuell
  • Verrechnung wahlweise pro Kunde und Auftrag oder Projekt
  • Detaillierung erbrachter Leistungen und Spesen via Reports

Business OPEN Warenwirtschaft Leistungserfassung

Leistungserfassung



GUBUS Software