Business OPEN Einkauf
Zusätzlich zu den Vertriebs- und Verkaufsmodulen bietet Business OPEN alle Funktionen, die für den Einkauf im Sinne der Materialwirtschaft notwendig sind:
- Anfrage
- Bestellung
- Wareneingang
- Rechnungsprüfung.
Die Einkaufskonditionen eines Artikels bei verschiedenen Lieferanten werden im Stammdatensatz des Artikels verwaltet.
Daten aus dem Verkauf können direkt in Anfragen und Bestellungen übernommen werden. So kann die automatische Bestellvorschlagsfunktion sowohl Berechnungen auf der Basis unterschrittener Mindestmengen im Lager als auch auftragsabhängige Bestellungen erzeugen. Das auftragsbezogene Bestellwesen kann im System auch konsequent automatisiert werden. Der Bestellvorschlag berücksichtigt den aktuellen Lieferanten und seine Konditionen. Auswertungen über offene Bestellmengen und noch nicht bestellte Artikel können jederzeit erstellt werden.
Bestellmahnung
Eine Bestellmahnungsfunktion mahnt ausgebliebene Reaktionen beim Lieferanten an.
Externe Preise
Der Import von Lieferantenpreislisten ist möglich. Erst bei Bedarf wird ein externer Artikel als Business OPEN-Artikel erzeugt.
|