Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Reklamation erfassen

 

Öffnen Sie die Datei "Reklamation" und wählen Sie aus dem Menü "Auswahl" die Option "Neuer Datensatz". Es erscheint die nachfolgende Eingabemaske. Zwingende Eingabefelder sind gelb hinterlegt:

 

 

MandReklamatNr

Die Mandant-Reklamationsnummer wird vom System vergeben und mit jedem neuen Datensatz automatisch hochgezählt. Die Nummer kann nicht manuell eingegeben und auch nicht nachträglich verändert werden.

 

RMA_Nr

Das Feld RMA_Nr rechts oben wird mit der laufenden BO-Reklamationsnummer automatisch vorbelegt

 

Sie können diese jedoch mit einer eigenen Retouren(RMA)-Nummer überschreiben, unter der Sie die Reklamation intern verwalten. Die RMA_Nr wird in alle aus der Reklamation veranlassten Vorgänge übernommen.

 

Reklamatnr_fremd

Auf der zweiten Datensatzseite der Reklamation finden Sie das Feld Reklamationsnummer_ fremd Dort können Sie eine externe (z.B. vom Lieferanten genannte) Reklamations-/RMA-Nummer eintragen.

 

Kunde

Artikel

Lieferant

Verwaltung

Neue Reklamation aus Vorgang anlegen


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite