Business OPEN Verkauf - CRM, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Preisfindung, Mandanten

Verkauf I

Business OPEN Warenwirtschaft


GUBUS Software
Business OPEN Warenwirtschaft
Aktuelles
Referenzen
Impressum


Business OPEN
Konzept
Überblick
Zielgruppe
Verkauf
Statistik
Materialwirtschaft
Produktion
Dokumente
Funktionen
Schnittstellen
Zusatzmodule
Eigenschaften
Preise
Prospekt (pdf 4,9 MB)
Häufige Fragen

Hauptseite > Business OPEN Warenwirtschaft > Verkauf I

Business OPEN CRM

Bereits in seiner Basisausprägung bietet Business OPEN umfassenden Nutzen als Customer-Relationship-Managementsystem (CRM). Von der Adressenverwaltung über Terminplanung, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Angebotserstellung bis zum direkten Zugriff auf entscheidende Statistikdaten stehen dem vertriebsorientierten Anwender alle Funktionen zur Verfügung, die er für die tägliche Arbeit benötigt:

  • Adressenverwaltung inklusive Kontaktpersonen und Notizen
  • Dokumentenverwaltung
  • Serienbriefe/Mailingaktionen
  • Fax- und Emailversand aus dem System
  • automatische Telefonwahl
  • Benutzerrechtsvergabe gemäß Zuständigkeit
  • Report- und Etikettengenerator
  • Anbindung des Außendiensts/Zusatzmodul Kontaktbericht
  • (Standard- und Serien-)Angebote
  • Artikel- und Kundenstatistik
  • Dublettenabgleich (Adressen)
  • Kalender und Wiedervorlage
  • To-Do-Liste

Business OPEN Warenwirtschaft CRM

Angebotserstellung



Business OPEN Warenwirtschaft CRM

CRM-Zentrale "Aufgeklappte Adresse"

Business OPEN Verkauf

Aufbauend auf der Funktionalität von Business OPEN CRM bietet das Verkaufsmodul zur Abwicklung Ihrer Verkaufsaktivitäten ein(e) komplette(s)

  • Auftragsverwaltung
  • Lieferscheinerstellung
  • Fakturierung
  • Mahnwesen.

Alle Daten können vom Angebot über Auftrag, Lieferschein und Rechnung bis zum Mahnwesen weitergereicht werden. Die Zusammenfassung von Vorgängen (z.B. Sammelrechnungen) sowie die Aufteilung von Vorgängen (Teillieferungen) führen zu einer hohen Flexibilität.

Preisfindung

In einer eigenen Datei "Preiskontrolle" verwaltet Business OPEN verkaufs- und einkaufsspezifische Preiskonditionen. Das Programm ermöglicht sehr komplexe Preisgestaltungen in Abhängigkeit von Adressen, Artikeln, Preislisten, Preisgruppen u.a. Zusätzlich sind mengenabhängige, zeitlich befristete und an bestimmte Zahlungs- und Versandbedingungen geknüpfte Preisstaffelungen möglich.

Mandanten

Business OPEN ist mehrmandantenfähig. Die Daten mehrerer Mandanten werden in einer einzigen Datenbank, jedoch mit eindeutiger Kennung verwaltet. Der Zugriff auf Adressen, Artikel, Lager, Preise etc. des/der jeweils anderen Mandanten kann konfiguriert werden (strenge oder durchlässige Mandantentrennung). Es ist auch möglich, Mandanten in verschiedenen Systemsprachen und -währungen zu führen.

Business OPEN Warenwirtschaft CRM

integrierte Textverarbeitung 4D Write



Business OPEN Warenwirtschaft CRM

Terminverwaltung mit Wiedervorlage



GUBUS Software