Die Verwaltung einer Datenbank ist mitunter eine schwierige Aufgabe. Um diese einfacher zu gestalten, haben die Business OPEN-Programmierer eine Reihe
spezieller Operationen
für bestimmte Dateibereiche erstellt.
Diese Operationen (Funktionen) führen alle eine Spezialaufgabe durch, sei es das Duplizieren oder Umwandeln, der Abgleich oder eine komplexe Auswertung von Datensätzen.
Wichtig:
Jede Funktion bezieht sich immer auf eine
markierte Auswahl
von Datensätzen.
Funktionen
|
Öffnen Sie einen Dateibereich und wählen Sie
Funktionen
aus dem
Ablage
- bzw.
Datei-
Menü. Als Alternative können Sie auf den
Schraubenzieher
-Button der Palette klicken.
Eine Liste der
speziellen Operationen
für den geöffneten Dateibereich wird angezeigt:
|
Auswahl einer Funktion
|
Um eine Funktion zur Durchführung auszuwählen,
doppelklicken
Sie auf eine Option in obigem Dialog. Alternativ können Sie eine Zeile durch Anklicken markieren und anschließend den Button
Ausführen
bestätigen.
Wenn Sie keine Operation ausführen wollen, klicken Sie auf den Button
Abbruch
|
Menü Funktionen
|
Sie können eine Funktion auch schnell und einfach aktivieren, indem Sie das
Funktionen-Menü
öffnen und die gewünschte Operation in der Liste anwählen.
|