Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

Verwaltung des Bildes in der Datenbank

 

Pfad

Die Pfadangabe zum Bild auf der Festplatte wird als Datensatz in der Datei "Dokument" verwaltet:

 

 

DocumentNo

Die eindeutige Dokumentennummer für Bilder wird vom System automatisch vergeben und hochgezählt.

 

DocumentName

Der Dokumentname entspricht stets der Mandant-Artikelnummer des referenzierten Artikels.

 

Bitte beachten:

Ein 0*Artikel wird in der Dokumentendatei als 1*Artikel oder 2*Artikel etc. verwaltet, passend zum Mandanten, in dem das Bild in den Artikel eingebunden wurde.

 

DocType

Der Dokumententyp (11) entspricht dem Konfigurationseintrag im Mandantendatensatz. Er kann als Selektionskriterium für die im System verwalteten Bilder in der Datei "Dokument" dienen und wird auch im Ausgabelayout der Dokumentendatei angezeigt.

 

DocReference

Ebenfalls im Ausgabelisting sehen Sie die Kategorie des Bildes. Sie wird im Feld DocReference gespeichert.

 

thePath

Im Feld the Path wird die Pfadangabe zur Grafik auf der Festplatte abgelegt. Sie kann via 4D Bericht kontrolliert werden:

 

 

 

Thumbnail

Das Thumbnail des (Default-)Bildes wird in der Datei "Artikelzusatz" verwaltet. Es wird im Artikel selbst lediglich eingeblendet:

 

 

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite