Die Funktion druckt im Sinne einer portablen Karteikarte die wichtigsten Stamm- und Statistikdaten zu ausgewählten Kundenadressen im DIN A 4-Format:
Die Kundenkarte gewährleistet somit auch im Außendienst den Zugriff auf die wichtigsten Kundeninformationen:
Die Kundenkarte beginnt im Kopf mit Suchname Kundennummer zentraler Telefon- und Faxnummer Email -Adresse und Datum der Anlage. Daneben werden Rechnungs- und Lieferadresse ausgewiesen. |
Das Dokument druckt alle Gesprächspartner der Adresse mit Namen, Abteilung, Telefonnummer etc. (entsprechend der Anzeige des Gesprächspartner-Layouts in der Adresse) sowie alle |
|
Die Kundenkarte informiert weiterhin über den mit dem Kunden erzielten Umsatz kumuliert nach Jahren Pro Jahr wird der Umsatz nach Quartalen gesplittet ausgewiesen (= Infos aus der Datei Kundenstatistik ). |
|
Diese verdichteten Umsatzinformationen werden detailliert durch die Auflistung vorhandener Statistikpositionen des Kunden. Vor dem Ausdruck der Positionen fragt BO in zwei Dialogen, ab welchem Gesamtwert Positionen berücksichtigt werden sollen (Default = 1000 Euro): ![]() Sowie ab welchem Datum die Positionen selektiert werden sollen (Voreinstellung = aktuelles Tagesdatum minus ein Jahr). ![]() Nach Beantwortung der Dialoge werden Artikelname und -nummer, Datum, Liefermenge, Einzelpreis, Gesamtpreis und Rabatt der verbuchten Positionen auf der Kundenkarte aufgeführt. |
In der Ausführung Kundenkarte ohne DB entfallen die Angaben zum Deckungsbeitrag. |
Kapitel-Hauptseite | Zurückblättern | Weiterblättern | BO-Doku Startseite |