Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite

9. Wiederverwendung vorbereiten: Container leeren u. initialisieren

 

Bevor Sie den Containerassistent nach der Retouren-Buchung verlassen, können Sie die bearbeiteten Containernummern zur Wiederverwendung vorbereiten

 

Markieren Sie hierzu die Seriennummern einzeln durch Anklicken im Layout oder suchen Sie eine bestimmte Seriennummer durch Eingabe im gleichnamigen Feld.

 

Container leeren

Wählen Sie aus dem Funktionen-Popup Container leeren

 

 

 

Es erscheint ein Nachfragedialog:

 

 

Wenn Sie den Dialog mit Ja bestätigen, werden die aktuellen Ladewerte des Containers bzgl. Gewicht und Volumen auf 0 zurückgesetzt, was Sie sogleich kontrollieren können, wenn Sie aus dem Funktionen-Popup Containerzustand zeigen wählen:

 

 

 

 

Seriennummer

aufräumen

Wenn Sie anschließend noch die Option Seriennummer aufräumen aus dem Funktionen-Popup aufrufen, besteht die Möglichkeit, alle Referenzfelder der Containernummer ebenfalls zu initialisieren:

 

 

Mand.-Adressnr.

Liefers.-Pos.

Lieferdatum

Haben Sie den entsprechenden Nachfragedialog bestätigt, werden die Abgangsvermerke Adressnummer des Spediteurs Speditionsauftragsnummer im Feld Liefers.-Pos. sowie Lieferdatum aus dem Containernummer-Datensatz gelöscht.

 

Bemerkung

Container-ID-Fremd

Entfernt werden auch eine vorhandene Bemerkung und eine evtl. erfasste externe Seriennummer

 

Wareneing.-Pos.

WE Datum

Die Containernummer wird nun wie eine Neuanlage im System betrachtet und zusammen mit dem aktuellen Tagesdatum im Wareneingangs-Referenzfeld als Leerung gekennzeichnet:

 

 

Historie

Die Historie des Containers bleibt hingegen erhalten. Sie wird durch zukünftige Verwendung immer weiter fortgeschrieben:

 

 

Mit dem Vermerken von Leeren und Aufräumen in der Seriennummernhistorie ist ein Vorgangszyklus des Containers beendet und ein neuer kann beginnen.

 


Kapitel-HauptseiteZurückblätternWeiterblätternBO-Doku Startseite