Auf Seite 2 des Warengruppen-Datensatzes haben Sie die Möglichkeit, Preisvorlagen für Mietobjekte der betreffenden Warengruppen anzulegen. Preisvorlagen können gemäß nachfolgender Beschreibung auch direkt im Mietobjekt erzeugt werden.
Bestehende Preislisten werden in dem eingebundenen Layout auf Seite 2 der Warengruppe angezeigt:
Sie können im Rahmen des Mietmoduls Preismodelle von sehr einfach bis sehr komplex gestalten. Die in der Datei "Mietobjekt_Preise" hinterlegten Vermietungspreise können jeweils noch durch Preiskontrollen mit z.B. Mengenstaffeln oder Zeitraum ergänzt werden. Für die Auswertung komplexer Preismodelle durch BO ist wie im Verkauf die Programmierung einer Preisfindung nach individuellen Regeln erforderlich.
Aber Achtung: Mit jedem Klick auf den blauen Button wird der Zuschlag erneut dazuaddiert. |
Der Rechenweg zum Betrag wird im Textfeld Preisstruktur protokolliert. Ein Klick auf die blaue Feldbeschriftung öffnet den Feldinhalt zwecks besserer Einsicht in einem Meldungsfenster: ![]() |
Wenn Sie auf die blaue Feldbeschriftung Gesamtpreis klicken, setzt BO die Zuschlagsberechnung zurück. |
Kapitel-Hauptseite | Zurückblättern | Weiterblättern | BO-Doku Startseite |